Blockportal
bitcoin
Bitcoin (BTC) 6.251,95 2,40%
ethereum
Ethereum (ETH) 130,86 3,58%
ripple
XRP (XRP) 0,164067 0,78%
tether
Tether (USDT) 0,919441 0,29%
bitcoin-cash
Bitcoin Cash (BCH) 217,51 4,63%
bitcoin-cash-sv
Bitcoin SV (BSV) 164,01 5,65%
litecoin
Litecoin (LTC) 37,09 1,72%
eos
EOS (EOS) 2,13 1,60%
binancecoin
Binance Coin (BNB) 12,24 4,23%
okb
OKB (OKB) 4,15 3,21%

Brave Browser: Stetiges Wachstum und Kryptotrinkgeld für Vimeo und Reddit

3.310 Reddit und 585 Vimeo-Nutzer haben sich bereits für das neu integrierte Feature im Brave Browser angemeldet.

Brave Browsers Basic Attention Token (BAT) kann ab sofort als Kryptotrinkgeld auf der Videoplattform Vimeo und Reddit verwendet werden, wie das Unternehmen auf Twitter bekannt gab.

Wie angekündigt, erhielt der blockchainbasierte Browser am 21. August 209 ein neues Update, das es seinen Nutzern ermöglicht, BAT-Token an Einzelpersonen, auf der werbefreien Videoplattform Vimeo und bei Reddit, zu verteilen. Es scheint, als ob Brave Browser in diesem Sommer auf dem Vormarsch ist, da erst vor einem Monat die gleiche Trinkgeldfunktion im Social Media Netzwerk Twitter eingeführt wurde.

Vimeo- und Reddit-Nutzer haben die Option bereits wahrgenommen, da diese als Teil der Developer-Preview des Browsers eingeführt wurde, wie aus einem, vor einem Monat veröffentlichten, Reddit Post hervorgeht. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels, haben sich bereits 3.310 Reddit und 585 Vimeo-Nutzer für das Kryptotrinkgeld angemeldet, wie in den Statistiken auf BATGrowth zu sehen ist.

Es ist keine Überraschung, dass Brave diese Möglichkeit auf Vimeo und Reddit übertragen hat, da beide Seiten bereits aus eigener Kraft versucht haben, eine ähnliche Trinkgeldfunktion einzuführen. Vimeo versuchte zunächst Trinkgelder über seine Tip Jar-Option im Jahr 2012 einzuführen, die es ihren Contenterstellern ermöglichte, Spenden von 1 bis 500 US-Dollar per Kreditkarte oder PayPal zu erhalten. Dieser Service wurde 2015 eingestellt, als die Website begann, Vimeo on Demand, ein weiteres Tool zur Monetarisierung von Inhalten, anzubieten.

Reddit hingegen hat im Laufe der Jahre mit mehreren Trinkgeld-Bots experimentiert. Der Bitcointip-Bot wurde 2013 eingeführt, aber schnell wieder eingestellt und 2014 durch Changetip ersetzt. Nach 100.000 Anmeldungen und über 350.000 Tips wurde auch Changetip 2017 in den Ruhestand befördert.

Die Popularität von Basic Attention Token (BAT) scheint in letzter Zeit stark anzusteigen. Die in den USA ansässige Kryptowährungsbörse Kraken, ermöglichte ab 22. August 2019 Ein- und Auszahlungen für die Kryptowährung. Dies war wahrscheinlich der Versuch, einen Teil der mehr als 5,5 Millionen aktiven, monatlichen Nutzer des Brave Browser zu gewinnen.

Quellenangabe: ChainBulletin

Blockportal verwendet Cookies. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf "Zustimmen" um Cookies zu akzeptieren. Zustimmen Mehr Informationen