Blockportal
bitcoin
Bitcoin (BTC) 7.746,70 1,23%
ethereum
Ethereum (ETH) 149,42 1,76%
ripple
XRP (XRP) 0,209979 1,11%
bitcoin-cash
Bitcoin Cash (BCH) 308,76 0,26%
bitcoin-cash-sv
Bitcoin SV (BSV) 267,68 6,67%
tether
Tether (USDT) 0,898068 0,12%
litecoin
Litecoin (LTC) 51,82 0,04%
eos
EOS (EOS) 3,25 0,82%
binancecoin
Binance Coin (BNB) 15,79 3,95%
cardano
Cardano (ADA) 0,040558 0,78%

Huobis Stablecoin mit erfolgreichem Start und 30 Millionen USD Handelsvolumen

Nach einem reibungslosen Übergang sind die Handelsvolumina vom ersten Tag an hoch. Derzeit werden keine Gebühren beim Handel HUSD mit USDT, PAX, USDC und TUSD erhoben.

Huobis neuer Stablecoin hatte einen beeindruckenden ersten Handelstag. Dank des nahtlosen Übergangs zu einem separaten Token, verursachte die Änderung keine Unterbrechung für die Händler, was schließlich am ersten Tag zu einem Handelsvolumen von 30.000.000.000 $ führte.

Zur Erinnerung: Der Begriff HUSD wurde bereits von der populären Börse verwendet, stellte aber keinen separaten Token dar. Stattdessen wurden lediglich andere stabile Münzbestände (wie TUSD, USDC und GUSD) gekapselt, was den Prozess der Handhabung von USD-gesicherten Token für die Benutzer vereinfacht.

Ab heute verfügt Huobis Stablecoin über einen eigenen ERC-20-Token, wobei Paxos Trust als USD-Vermögensdepot fungiert. In einer offiziellen Mitteilung behauptet Huobi, dass der HUSD-Token monatlichen Begutachtungen unterliegen wird.

Die Ankündigung besagt, dass an der in Singapur ansässigen Börse, von Anfang an drei Handelspaare mit Huobis Stablecoin verfügbar sein werden – PAX, TUSD und USDC.

Aber auch USDT, BTC, ETH, XRP, EOS und HT können mit dem neuen Stablecoin erworben werden. Tatsächlich ist der Marktführer im Volumen das BTC/HUSD-Handelspaar.

In der Zwischenzeit verzeichnete Huobi Token einen Preisanstieg, im Gegensatz zu der Mehrheit der Large-Cap-Coins, die auf den Rückgang von BTC folgten. Der Anstieg ist wahrscheinlich ein Signal, dass Investoren glauben, dass Huobis Stablecoin einen erheblichen Teil der Marktkapitalisierung seiner Wettbewerber abnehmen könnte. Obwohl vorerst nur auf Huobi gehandelt wird, übertraf das Handelsvolumen am ersten Tag als separater Token, das kombinierte Volumen von DAI an allen Börsen, die den Stablecoin unterstützen.

Der zweite Handelstag wird wahrscheinlich genauso erfolgreich sein wie der Erste, da der Handel mit HUSD für andere USD-gesicherte Stablecoins gebührenfrei sein wird. Die Aktion ist bereits aktiv und wird bis zum 22. August fortgesetzt.

Quellenangabe: ChainBulletin

Blockportal verwendet Cookies. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf "Zustimmen" um Cookies zu akzeptieren. Zustimmen Mehr Informationen